Arabisch Schreiben und Lesen | Jeden Mittwoch | 16-17.30 Uhr

Die Muttersprache Ihres/ Deines Kindes ist Arabisch? Und es wäre schön, wenn es Lesen und Schreiben lernen würde?

Unser Arabisch-Alphabetisierungskurs für muttersprachliche Kinder zwischen 5 und 11 Jahren startete am 5.September. Durch das zahlreiche Interesse an Kursplätzen haben wir zwei Kurse aufgemacht. Einen Anfänger_innen-Kurs zum Erlernen der Buchstaben (Kurs A) und einen Fortgeschrittenen-Kurs für das Training des erweiterten Lesens und Schreiben (Kurs B).

Die Kurse werden gegenwärtig von insgesamt 4 ehrenamtlichen (deutsch- und arabischsprachigen) Frauen geleitet. Hierunter sind auch in Syrien ausgebildete Grundschul-Lehrerinnen.

ORT: Mühlstraße 14, 04317 Leipzig | Jeden Mittwoch 16 - 17.30 Uhr | Nur mit Anmeldung!

Bitte vorher anmelden und nach einem freien Platz fragen! Regelmäßige Teilnahme von mindestens einem halben Jahr erwünscht! Helferinnen zur Verstärkung des Frauen-Teams gesucht!

Der Kurs für die Jüngsten ist geschlossen. Bei den Fortgeschrittenen können noch neue Teilnehmer_innen hinzukommen. Bitte kontaktieren Sie uns.

Einblick in die beiden Kurse. Die Kids und Jugendlichen werden in einem Raum von mindestens zwei Lehrerinnen unterrichtet.

Hier werden die älteren Schüler_innen unterrichtet.

Und das sind unsere Jüngeren beim fleissigen Lernen.