Offener Treff für ALLE: gemeinsam montags | Jeden Montag von 16-19 Uhr

Du möchtest einen Teil deiner Nachbarschaft oder unseren Verein kennenlernen? Oder hast Du Lust gemeinsam Kaffee zu trinken oder Billiard, Kicker oder Schach zu spielen?

Ob ein gemeinsamer Tee oder Kaffee, ein gemeinsames Spiel (Tischtennis, Billiard, Kicker oder Schach) oder eine gemeinsame Besprechung (d)eines Problems - im Treff achten wir gegenseitig aufeinander, beraten und unterstützen uns! Gemeinsam neue Wege begehen, gemeinsam Sein!

gemeinsam montag ist offen für ALLE. Besucher_innen willkommen!

ORT: Mühlstraße 14, 04317 Leipzig | Jeden Montag von 16-19 Uhr | Offen für ALLE!

Ein offener Anlaufort wurde mit dem Treff im November 2017 geschaffen, welcher nun allmontäglich zum gemeinsam Sein einlädt. Vernetzen, niederschwellige Beratung von Geflüchteten und Aktiven, neue Ideen und laufende Projekte aus der Stadt - hier verschränken sich die unterschiedlichen Arbeitsgebiete der Koordinierungsstelle. Wir laden Multiplikator_innen ein, informieren über Angebote im Stadtgebiet (und darüber hinaus), wir beraten Dich in persönlichen Anliegen und bringen ganz nebenbei Jüngere und Ältere, Neu- und Alt-Leipziger_innen zusammen!

Gegenwärtig freuen wir uns, dass sich zwei junge Frauen proaktiv für das gemeinsame Lesen einsetzen. Ein Buch mit Kurzgeschichten wird mitgebracht und es wird in die Runde gefragt, wer Lust hat zum deutsch Vorlesen zu üben...Immer findet sich eine kleine Gruppe, welche sich anschließend an einen ruhigen Ort zurück zieht, um gemeinsam zu Lesen! Danke!!!!

Im Gespräch sein.

Gemeinsam Spielen.

Sich Vernetzen.