ParkOffice 2.0 | Dienstags | 15-19 Uhr

Grüne Wiese, schattig-bis-sonniger Ort. Keine Schwelle, neugierige Blicke. Was ist in den Kisten? Welche Geschichten bringen die Menschen? Erste freundliche Worte. Ein Park mit dem ParkOffice ist nicht nur ein Park...

Das Begegnungsangebot ParkOffice hat seine Testphase 2018 erfolgreichh überstanden. Auf unsere Erfahrungen aufbauend werden wir in der Saison 2019 in einem neuen Gewand erscheinen.

Wir sind ab dem 2.April 2019 wieder für Euch da! Neu in dieser Saison ist die Aktionskiste - gefüllt mit Zirkusmaterialien z.B. Jonglierbälle, Tellern oder eine Slackline. Und einmal im Monat gibt es hierzu Profi-Tipps! Außerdem wollen wir regelmäßiger Selbstverteidigung/ Kickboxen anbieten...Dazwischen wird es wie gehabt, Raum und Zeit für Eure Ideen, für Gäste und spontane Workshops geben! Und natürlich Kaffee und Tee trinken, Reden und die neues Infos aus dem Stadtgebiet erfahren...

ORT:Lene-Voigt-Park (Höhe Heinrichstraße), Leipzig | ab 2.April 2019 - Dienstags von 15-19 Uhr

Weil die wöchentlichen Begegnungen im Park so spannend, anregend und unterhalsam waren, von so vielen Menschen genutzt wurden und wir so viel positives und konstruktives Feeedback (Rückmeldungen) erhalten haben, sind wir von diesem sozialraumorientierten Angebot überzeugt. Und haben den Winter über nicht nur an unserem neuen Gewand geschneidert, sondern sind seit Januar 2019 aktiv bei der Planung und Realisierung für ein ParkOffice in Grünau. Ganz sicher werden in den Kisten nicht die gleichen Inhalte sein, ganz sicher werden andere Angebote in Grünau offeriert, aber ganz sicher werden wir in Kooperation mit den Partner_innen vor Ort ein Begegnungsangebot im öffentlichen Raum schaffen. Einen Ort im Grünen, welcher anregt miteinander in Kontakt und gemeinsame Aktion zu kommen!!!

Du möchtest uns in Grünau unterstützen? Du hast Material, welches wir vieleicht verwenden können? Wir freuen uns auf Aktive, Ideen und jegliche Art von Unterstützung!