SummerOffice - Eine Woche sommerlicher Begegnung(en) 20.-24.Juli 2020 | ab 15 Uhr | Lene-Voigt-Park

Das 4.SummerOffice ist unter dem Motto "Schätze teilen" und "Upcycling" in Koopertion mit dem Sommeratelier bei Lene in Planung...

Wir bespielen fünf Tage in der 1.Ferienwoche einen Teil des Lene-Voigt-Parks (Höhe Heinrichstraße) für und mit Euch - kostenfrei und für Alle! Mit Siebdruck alte T-Shirts aufwerten? Buttons aus Collagen und Müll herstellen? Theater spielen? Wir suchen und kreieren wieder gemeinsam mit Euch schöne, sinnstiftende und gemeinschaftbildene Aktionen für alle Generationen und egal welcher Herkunft. Sei dabei und bring Dich mit Deinen Ideen oder Deiner Unterstützung bei einzelnen Angeboten ein!

SummerOffice | OpenMic mit interaction Leipzig e.V. 2019 | Foto: Achmad

In der Parzelle des Mühlstrasse 14 e.V. im Lene-Voigt-Park (Höhe Heinrichstraße) findet ihr am weißen Sternenzelt 2020 eine "Erzählstation", an welcher ihr Euren Leipziger Lieblingsort oder Euer Lieblingsmärchen mit uns und dem Mikrofon teilen könnt. Im Umfeld halten wir wechselnde Mit-Mach-Angebote für alle Generationen bereit. Wir kooperieren mit der Afro Leipzig Show zum Abschluss der Woche, wollen das Infomobil der Landeszentrale für politische Bildung einladen seine Bücher und Spiele mit uns zu teilen und außerdem werden wir unterschiedliche kreative Angebote zum Mitmachen für Euch anbieten!

Interessierte Schüler_innen können sich auch beim vielfältigen Ferienangebot (mit/ ohne Ferien-Pass) unseres Vereins gegen einen geringen Teilnehmer_innen-Beitrag ausprobieren. Erwachsenen werden dort auch nicht weggeschickt ;-)

Unser Programm 2020

Erzählstation zu "Leipziger Lieblingsorten" und "Lieblingsmärchen" | 20.-24.07.2020

Im Rahmen des Projektes "Erzähl mir, Leipzig! Leipzig, hör zu!" suchen wir möglichst viele, unterschiedliche und mehrsprachige Geschichten zu Euren Lieblingsorten in der Stadt. Unsere gemütliche "Erzählstation" lädt Euch zum Erzählen ein. Wir hören vorerst nur mit dem Mikrofon zu. Später wollen wir diese Geschichten anderen Leipziger_innen zugänglich machen!

Du möchtest lieber Geschichten Sammeln als Erzählen, oder Dich im Audio-Schnitt ausprobieren? Dann bist du bei unseren medienspezifischen Worhshops genau richtig. Workshop verpasst? Kein Problem, sprich uns gerne an und wir finden einen gemeinsamen Weg!

Wechselnde Angebote rund um das Sternenzelt

Du hast eine Idee für eine Aktion im Rahmen des SummerOffice? Du möchtest mit einer Kuchenspende unserer Helfer_innen unterstützen? Du hast eine Upcycling-Idee für die Dekoration unserer "Erzählstation" oder eines der Angebote? Wir freuen uns auf Deine Ideen, Hilfe oder neugierigen Besuch vor Ort!

Montag, 20.Juli | Siebdruck-Aktion (in Planung!)

Wir planen unsere Siebdruck-Materialien an die frische Luft in den Park zu bringen. Wir stellen T-Shirts für die Mitwirkenden an der Erzählstation her. Für Euch bringen wir eine Auswahl an Motiven, mit welchen ihr alte T-Shirts oder Beutel verschönern könnt!

Dienstag, 21.Juli | Infomobil mit Büchern und Spielen (in Planung!)

Das Infomobil der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung (angefragt!) bringt Euch Bücher mit, welche ihr kostenfrei mit nach Hause nehmen könnt! Gemeinschaftspiele oder Landespuzzel sind vielleicht auch weider im Gepäck?!

Mittwoch, 22.Juli | in Planung

Hast Du eine Idee?

Donnerstag, 23.Juli | in Planung

Wir sind natürlich wieder mit unseren Partnern im Gespräch....Theater, Tanz oder...? Es werden schon Ideen formuliert....

Freitag, 12.Juli | Afro Leipzig Show

Ihr habt Lust einen Musik-Beitrag bei der Afro Leipzig Show zu teilen? Dann meldet Euch gerne bei uns oder kommt spontan vorbei!

Neugierig was wir in den letzen Jahren machten? Hier findet ihr ein Rückblick vom SummerOffice 2018!